Google+ Seiten können nun jedes Profil einkreisen – Hilfreiche Tipps für G+ User

In den letzten Tagen gab es wiedermal ein paar kleinere Updates bei Google+. Das wohl meist diskutierte Update betrifft die Google+ Seiten. Diese sind nun in der Lage, jedes Profil ... Weiter lesen →

Neue Personen-Auswahl beim Teilen von Beiträgen

Das neue Feature zur Auswahl von einzelnen Personen bzw. Seiten hat bei Google+ ja schon die Runde gemacht. Natürlich habe ich mir die Funktion auch mal wieder etwas genauer angesehen ... Weiter lesen →

Google+ Beiträge richtig teilen – Hinweise und Tipps

Auf Grund einer regen Diskussion bei Google+ hat sich gezeigt, dass es noch Unklarheiten beim Teilen von Beiträgen, der Benachrichtigungsfunktion sowie dem Ignorieren bzw. Blockieren ... Weiter lesen →

9 Tipps um interessante Personen/Seiten auf Google+ zu finden

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal ein paar Tipps zu Suche nach interessanten Personen aufgelistet. Da aber fast täglich neue User zu Google+ kommen und sich natürlich erst einmal ... Weiter lesen →

Pinnwand Alternativen auf Google+

Viele User bei Google+ nutzen auch das soziale Netzwerk Facebook oder wechseln sogar komplett zu Google+. Ein solcher Umstieg bedeutet oft auch eine Umgewöhnung im Umgang mit Statusmeldungen, ... Weiter lesen →

5 Empfehlungen zum Teilen und Kommentieren von Beiträgen

Da es aktuell keine größeren Änderungen bei Google+ gibt, über die man berichten könnte, möchte ich einmal ein paar Empfehlungen im Umfeld der Beitragserstellung bzw. Kommentierung ... Weiter lesen →

Mehr Klarheit beim Thema Beiträge adressieren und Sichtbarkeit von Beiträgen

Nachdem in letzter Zeit immer mehr neue User zu Google+ finden, möchte ich nochmals das Thema „Beiträge adressieren“ und „Sichtbarkeit von Beiträgen“ darstellen. ... Weiter lesen →

Eigene Kreise mit anderen teilen

Bei Google+ wurde mal wieder ein kleines Feature hinzugefügt. Neben Beiträgen, Fotos, Videos und Links können nun auch die eigenen Kreise geteilt werden. Bei dieser Funktion wird ... Weiter lesen →

Google+ für Anfänger – Beiträge erstellen und teilen (Video Tutorial)

Der Ansturm auf Google+ scheint kein Ende zu nehmen. Meine Einladungslinks gehen auch langsam zur Neige. Grund genug also, die kleine Video Tutorial Reihe weiter zu führen und uns ... Weiter lesen →

Neues Feature: Alben vor erneutem Teilen schützen

Gerade habe ich bei gpluseins gesehen, dass Google mal wieder ein neues Feature ausgerollt hat. Bei den eigenen Alben kann man nun angeben, ob diese für weiteres Teilen gesperrt werden ... Weiter lesen →