Google+ zeigt nun Profil- und Seitenaufrufe

Mit dem neuesten Update bei Google+ werden nun auch die Aufrufe eines Profils bzw. einer Google+ Seite dargestellt. Die Anzahl der Aufrufe setzt sich aus den Aufrufen der entsprechenden ... Weiter lesen →

Kommentieren auf öffentlichen Beiträgen einschränken

Wie versprochen, wollte ich ja noch die Updates, die während meines Urlaubs veröffentlicht wurden, darstellen. Dazu habe ich mir u.a. auf Bernd’s Blog nochmals nachgeschaut, ... Weiter lesen →

Gesichtserkennung – Find my Face – nun auf Google+ aktiv

Neulich hatte ich von einem Feature berichtet, welches das Taggen von Personen vereinfachen sollte. Hierbei hat Google die Fotos ganz allgemein nach Gesichtern durchsucht und die Fotos ... Weiter lesen →

Neue Features: Echtzeitsuche und Hashtag Support

Nachdem ich meinen Artikel zu den „Beitragsempfehlungen“ auf Google+ veröffentlicht hatte, bin ich auf einen neuen Beitrag eines Google Entwicklers aufmerksam geworden. ... Weiter lesen →

Benachrichtigungen von Personen einschränken

Vor ein paar Tagen hat Google wieder eine neue Funktion eingeführt, auf die einige User scheinbar schon länger gewartet hatten. Über die Einstellungen in Google+ kann man nun definieren, ... Weiter lesen →

Hangouts mit optimierter Unterstützung für Gebärdensprache

Ich muss gestehen, dass ich bisher an noch keinem Google+ Hangout teil genommen habe. Aber es scheint so, dass auch Personen mit einem Handicap gerne den Dienst nutzen. Ein Grund, warum ... Weiter lesen →

Google optimiert den Stream

Diejenigen, die bereits sehr viele Kontakte in ihren Kreisen haben, werden das Problem evtl. auch kennen. Da liest man vielleicht einen längeren Beitrag und auf einmal springt dieser ... Weiter lesen →

Zwei neue Features bei Google Plus

Heute gibt es mal zwei kurze Hinweise auf zwei kleinere Features, die in den letzten Tagen frei geschaltet wurden. Intelligente Navigationsleiste Über dieses Feature hatte ich neulich ... Weiter lesen →

Neues Features: Personen ignorieren und noch mehr

Bei den neuen Features, die Google aktuell fast täglich veröffentlicht, kommt ja bald nicht mehr nach. Da ist man mal den ganzen Vormittag beschäftigt und hatte noch nicht einmal ... Weiter lesen →