Neues Feature: Google+ Hashtags erkunden

Als ich mich gerade die nächsten Video Tutorials vorbereiten wollte, habe ich ein neues Feature von Google+ entdeckt. Die Funktion „Hashtags erkunden“ war mir jedenfalls ... Weiter lesen →

Google+ Seiten einfacher mit der eigenen Webseite verknüpfen

Google hat wieder eine kleine Verbesserung für die Betreiber von Google+ Seiten eingeführt. Mit dem neuen Feature soll die Verknüpfung der eigenen Webseite mit der Google+ Seite ... Weiter lesen →

Neue Personensuche bei Google+ nutzt die Profilinformationen

Google hat, fast unbemerkt, wieder eine neue Funktion auf Google+ bereit gestellt. In der Kreise-Verwaltung findet man nun eine erweiterte Suchfunktion zur Suche nach Personen aus seinem ... Weiter lesen →

6 Tipps zur Verwendung von Hashtags in Beiträgen

Die sogenannten Hashtags (#) werden sehr unterschiedlich eingesetzt. Häufig ist die Nutzung von Hashtags in Beiträgen von Google+ Seiten zu finden. Hier machen sie meiner Meinung ... Weiter lesen →

Themenorientierte Beiträge in den Google+ Suchergebnissen erstellen

Google ist aktuell wieder fleißig dabei, ein neues Google+ Feature nach dem anderen zur Verfügung zu stellen. Eine der neuesten Funktion ist die Möglichkeit, einen Beitrag direkt ... Weiter lesen →

Neue Features bei der Google+ Suche

Die Google+ Suche wurde deutlich verbessert und mit neuen Filtern sowie einer Trendauflistung versehen. Ruft man die Google+ Suche auf, wird man sofort die Änderungen sehen. Die bisherigen ... Weiter lesen →

So funktioniert der Hashtag

Gestern ist der Support des Hashtags eingeführt worden. Natürlich wurde die Funktion schon von vielen ausprobiert. Auch ich hatte die Funktion natürlich direkt getestet, aber ohne ... Weiter lesen →

Neue Features: Echtzeitsuche und Hashtag Support

Nachdem ich meinen Artikel zu den „Beitragsempfehlungen“ auf Google+ veröffentlicht hatte, bin ich auf einen neuen Beitrag eines Google Entwicklers aufmerksam geworden. ... Weiter lesen →

Die neue Google+ Suche in Aktion

Einige der angekündigten neuen Features sind tatsächlich schon frei geschaltet worden. Hierzu gehört u.a. die neue Suchfunktion in Google+. Sollte sie bei euch noch nicht verfügbar ... Weiter lesen →

Google’s Echtzeitsuche demnächst wieder online?

Laut einem Artikel bei Mashable scheint Google wieder an der Echtzeitsuche zu arbeiten. Dieses Feature wurde ja leider vor ein paar Wochen entfernt. Scheinbar lag dies auch daran, weil ... Weiter lesen →