Neue Video Tutorials zu Google+

Google Plus - VideoTutorial

Google Plus – VideoTutorial

Bei Google+ hat sich in den letzten Monaten ja Einiges getan. Viele neue Funktionen und Anpassungen am Design sorgen dafür, dass meine bisherigen Beiträge und Videos nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, wieder etwas aktiver zu werden und insbesondere neue Video Tutorials zu erstellen. Immer mehr User finden täglich zu Google+ und können bei der ersten Nutzung sicherlich ein wenig Unterstützung gebrauchen. Daher wird es zunächst einige Einsteiger Tutorials geben.

Aber auch für die etwas erfahreneren Plusser unter euch möchte ich zukünftig das ein oder andere Feature erläutern. Da man unter Android 4.4 mittlerweile auch Screencasts aufzeichnen kann, teste ich gerade diese Möglichkeit. Sollte das einigermaßen klappen, dann wird es auch Tutorials zu der Google+ App geben.

Einen entsprechenden YouTube Kanal habe ich bereits eingerichtet. Folgende Themen habe ich mir zunächst vorgenommen:

  • Google Konto einrichten und bei Google+ anmelden
  • Google+ Rundgang (Erläuterung der Oberfläche / Funktionen)
  • Beiträge erstellen und teilen
  • Personen suchen und Kreise verwalten
  • Profil organisieren
  • Google+ Einstellungen
  • Überblick über die Fotofunktionen
  • In Google+ suchen
  • Fotos bearbeiten
  • Fotos suchen
  • Veranstaltungen planen

Reihenfolge und Inhalte können noch variieren. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Wünsche zu speziellen Themen. Gerne nehme ich diese auf. Sonstige Fragestellungen zu Google+ könnt ihr aber auch jetzt schon in der Community “Google+ Diskussionen” diskutieren.

Google+ Header

Advertisement

Eine Antwort von “Neue Video Tutorials zu Google+”

  1. Hallo, das ist mal eine gute Hilfe, werde ich mir gleich anschauen. Ich denke das ich da auch noch etwas Hilfe gebrauchen kann. Vg. Maik Strunk

    Reply to this comment

Hinterlasse einen Kommentar