Top 5 Artikel der letzten Woche (KW 20/12)

Auch wenn ich in der letzten Woche keine Zeit hatte, neue Artikel zu schreiben, gibt es heute wieder die Auflistung der 5 meist gelesenen Artikel der letzten Woche.

Viele Neuerungen hat es bei Google+ aber auch nicht gegeben, über die man hätte berichten können. In den letzten Tagen wurden einige User durch eine neue Funktion beim Start von Google+ irritiert. Statt der Übersichtsseite wurde man nämlich zunächst zu einer Empfehlungsseite geleitet. Hier wurden Bekannt und Freunde aus dem eigenen Googlemail Account sowie weitere interessante Profile vorgeschlagen.

In einem zweiten Schritt wurde man dann aufgefordert, sein Profil zu ergänzen. Wahrscheinlich war dies eine Maßnahme, zur Steigerung der Vernetzung innerhalb von Google+. In der Regel wurden diese Dialoge aber auch nur einmal aufgerufen und nicht bei jedem Start von Google+.

Auch im Hintergrund gab es ein paar Änderungen, die man wahrscheinlich als normaler Benutzer gar nicht mitbekommt. So wurde u.a. der Code für die +1 Button und die Badges ein wenig optimiert, damit diese schneller geladen werden.

Schauen wir uns nun also wieder an, was euch in der letzten Woche besonders interessiert hat:

  1. Neue Personensuche bei Google+ nutzt die Profilinformationen
  2. 9 Tipps um interessante Personen/Seiten auf Google+ zu finden
  3. Google+ Profile ignorieren oder blockieren
  4. Textformatierungen in Google+ Statusmeldungen
  5. Google+ Beiträge richtig teilen – Hinweise und Tipps

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar