Top 5 Artikel der letzten Woche (KW05/12)

Wie jede Woche, gibt es heute wieder die Liste der meist gelesenen Artikel der letzten Woche. Große Updates hat es bei Google+ in der letzten Woche nicht gegeben.

Die wohl interessanteste Änderung gab es beim Teilen von Beiträgen. Bisher war es immer recht schwierig, den Originalbeitrag zu ermitteln, um z.B. direkt dort zu kommentieren. Nun enthält der geteilte Beitrag neben dem Namen des ursprünglichen Autors auch einen Link, der direkt zu dem Beitrag führt.

Eine zweite Änderung gab es im Umfeld der Hilfestellungen zu Google+. So wurden Hinweisfenster eingeführt und Videos veröffentlicht, die gerade für Neueinsteiger den Umgang und das Verständnis von Google+ vereinfachen soll.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass aktuell sehr viele neue User Google+ ausprobieren. Dies erkennt man auch an meiner Top 5 Liste. In dieser Woche ist dort auch ein Artikel zu finden, der sich um das Thema Anmeldung bei Google+ dreht. Eigentlich müsste ich wohl hierzu mal einen neuen Artikel erstellen. Denn auch im Anmeldeprozess hat sich bei Google ja etwas geändert.

Auch die weiteren Artikel, deuten darauf hin, dass sich in letzter Zeit viele neue Google+ User informiert haben oder vielleicht sogar Personen, die noch nicht bei Google+ sind und sich informieren wollten.

Hier nun die aktuelle Top 5 Liste:

  1. Google+ als Vereinsseite optimal nutzen (Teil 1-4)
  2. 20 interessante Artikel für Google+ Neueinsteiger
  3. Textformatierungen in Google+ Statusmeldungen
  4. Anmeldung bei Google+
  5. 4 Tipps zur Suche nach interessanten Personen auf Google+

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar