Top 5 Artikel der letzten Woche (KW24/12)

Nachdem die wöchentliche Übersicht zu den meist gelesenen Artikeln in den letzten zwei Wochen auf Grund meines Urlaubs ausgefallen sind, gibt heute wieder eine Auflistung der Top Artikel.

Bei Google+ gab es in den letzten Wochen auch einige Neuerungen, die meist jedoch kleinere Anpassungen betroffen haben. Die größte Änderung war sicherlich die Integration von Google+ Local. Hierzu wird es auch noch einen eigenen Artikel geben.

Bei der Formatierung von Beiträgen und Kommentaren kann man Texte nun auch einrücken. Hierzu muss man die gewünschten Zeilen mit einer entsprechenden Anzahl Leerzeichen einleiten. Dies ist zwar keine sehr komfortable Möglichkeit, da sich z.B. nicht der ganze Absatz einrücken lässt, sondern tatsächlich immer nur die erste Zeile eines Absatzes.

Weitere kleinere Änderungen betrafen z.B. die Icons in der Chatliste. Hier wird seit einiger Zeit mit einem Handy-Symbol angezeigt, wenn jemand mobil bei Google+ angemeldet ist. Im Spielebereich wurde vor ein paar Tagen auch ein “Lautstärkeregler” eingeführt. Damit lässt sich nun einstellen, wieviele Spielemeldungen man in der Übersicht erhalten möchte.

Schauen wir uns nun aber an, was euch in der letzten Woche besonders interessiert hat:

  1. Google+ Seiten einfacher mit der eigenen Webseite verknüpfen
  2. Textformatierungen in Google+ Statusmeldungen
  3. 9 Tipps um interessante Personen/Seiten auf Google+ zu finden
  4. Google+ Beiträge richtig teilen – Hinweise und Tipps
  5. Pinnwand Alternativen auf Google+

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar