Top 5 Artikel der letzten Woche (KW29/12)

Heute gibt es mal wieder eine Übersicht der meist gelesenen Artikel. Wesentliche Neuigkeiten gab es bei Google+ in der letzten Woche nicht.

Die Android App von Google+ hat ein Update bekommen, welches aber anscheinend nur einige Bugs behoben hat und bei dem wohl am Design für die Tabletversion kleinere Anpassungen vorgenommen wurden. Größerer Veränderungen waren nicht erkennbar.

Für Entwickler von Social Media Tools wird demnächst die API zur Bearbeitung von Google+ Seiten geöffnet. Was damit möglich sein wird, kann man aktuell schon bei Hootsuite betrachten. Hootsuite war einer der ersten Partner von Google, der diese API nutzen konnte. Nun stehen die entsprechenden Funktionen für alle Nutzer zur Verfügung. Allerdings können einige Analysefunktionen nur mit der Pro-Version genutzt werden. Eine Erläuterung der freien Funktionen findet ihr demnächst auch hier auf dem Blog.

Schauen wir uns nun aber an, was euch in der letzten Woche interessiert hat:

  1. Textformatierungen in Google+ Statusmeldungen
  2. Google+ Profile ignorieren oder blockieren
  3. So funktionieren die neuen Google+ Events
  4. 9 Tipps um interessante Personen/Seiten auf Google+ zu finden
  5. Google+ Kreise optimal einsetzen

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar