Top 5 Artikel der letzten Woche (KW42/11)

Wie jeden Sonntag, gibt es heute wieder die meist gelesenen Artikel der letzten Woche und einen kleinen Rückblick.

Wieder hat Google ein paar kleine Anpassungen vorgenommen, und Google+ noch ein Stück besser bedienbar gemacht. In der letzten Woche war das Foto-Team von Google recht aktiv. Wahrscheinlich waren die anderen alle bei den Developer Treffen ;-) .

Diese waren übrigens ein Grund für viele Diskussionen und Vermutungen rund um Google+. So scheint man bei Google von dem strikten Verbot der Pseudonyme abrücken zu wollen. Welche Lösung demnächst angeboten werden soll, stand jedoch noch nicht fest.

Weiterhin hatte man im Vorfeld der Tagungen eigentlich erwartet, dass die Business Profile angekündigt werden. Aber hierzu gab es noch keine Kommentare von Google.

Es scheint sich aber eine Vermutung zu bestätigen, die ich einem Artikel auch schon mal geäußert hatte. Die diversen Tools von Google, wie Mail, RSS Reader, Google Docs scheinen immer mehr mit Google+ zu verwachsen. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass Google+ demnächst der eigentliche Einstieg bzw. die “Klammer” um viele Google Tools ist.

Bis wir dazu etwas mehr Infos bekommen, könnt ihr euch mit ein paar Artikeln aus meinem Blog beschäftigen. Daher kommen wir nun zu den Top Artikeln der letzten Woche:

  1. Google+ News als Paper.li Zeitung
  2. Sichtbarkeitseinstellungen für Fotoalben komfortabler verwalten
  3. Anzeige des ersten Posts zu einem Foto-Album in der Albumansicht
  4. 4 Tipps zur Suche nach interessanten Personen auf Google+
  5. Textformatierungen in Google+ Statusmeldungen

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar