Willkommen auf meinem neuen Google+ Blog

Vor ein paar Tagen hat Google seinen neuen Dienst Google+ gestartet und alle Welt redet über das soziale Netzwerk und möchte es ausprobieren. Mittlerweile müsste sich auch jeder anmelden können. Ich hatte etwas Glück und konnte Google+ bereits während der geschlossenen Testphase ausprobieren und war direkt angetan von dem Dienst. Sicherlich gibt es noch einige Funktionen, die ergänzt werden müssen. Trotzdem könnte Google mit Google+ erstmalig einen wirklichen Konkurrenten zu Facebook ins Leben gerufen haben.

Ob sich Google tatsächlich durchsetzen kann und Google+ länger leben wird als Wave und Buzz wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Da ich mir persönlich jedoch vorstellen könnte, dass Google+ zukünftig mein präferiertes Tool für mein soziales Netzwerk sein kann, habe ich mich spontan dazu entschieden einen Blog über Google+ zu erstellen.

Einige andere Blogger waren zwar schon etwas schneller als ich, trotzdem glaube ich, dass es noch genug Ansätze für interessante Artikel sowie Tipps und Hilfestellungen gibt. Ähnlich wie auf meinem WeTab Blog werde ich versuchen, möglichst ausführliche Erläuterungen, Tipps und Tricks sowie einfache Hilfestellungen bzgl. der Nutzung und Handhabung von Google+ zu posten.

Es wird also auch ein Blog sein, der durchaus für Neulinge im Umfeld der sozialen Netzwerke gedacht ist. So werde ich zum Beispiel genau darauf achten, welche Fragen meine Frau zu diesem Dienst hat. Ich konnte sie tatsächlich überreden, sich einmal zu registrieren. Hat sie bisher doch einen großen Bogen um solcherlei Dienste gemacht. Hoffentlich findet sie doch noch Spaß an einem Dienst, wie Google+. Dann hätte ich sicherlich immer reichlich Themen direkt von der Quelle eines Neulings ;-) .

Ich wünsche viel Spaß mit meinem neuen Blog und würde mich über viele Kommentare und Anregungen freuen und natürlich darüber, dass ihr den Blog weiter empfehlt.

Advertisement

3 Antworten von “Willkommen auf meinem neuen Google+ Blog”

  1. Lutz Treutler

    Jul 31. 2011

    Hallo Jürgen, schön dass ich diesen Blog gefunden habe. Offensichtlich bis Du ein WeTab-Eigner. Wie heißt denn Dein WeTab-Blog?

    Meine Bitte: Kannst Du mir sagen, wie Du die Webcam vom WeTab dazu gekriegt hast, im Google+ aktiv zu werden (für Hangout”?

    Gruß aus Berlin,
    Lutz

    Reply to this comment

Hinterlasse einen Kommentar