Google+ für Anfänger – Kreise verwalten (Video Tutorial)

Auch wenn meine Zeit an diesem Wochenende doch etwas knapp bemessen ist, da wir in unserem Golfclub gerade die Clubmeisterschaften ausspielen, habe ich mich mal an ein weiteres Video Tutorial begeben.

Google Plus - VideoTutorial

In dem kleinen Film versuche ich die Verwaltung der Kreise zu erläutern. Wenn man mit Google+ neu startet muss man natürlich zunächst einmal ein paar Kontakte in seine Kreise aufnehmen.

Erst dann wird man auch die ersten Beiträge in seinem Stream finden. Außerdem wird damit die Wahrscheinlichkeit größer, auch in die Kreise von anderen Personen aufgenommen zu werden.

Sollten noch Fragen offen bleiben (was wohl der Fall sein wird), dann könnt ihr diese gerne als Kommentar hinterlassen.

 

Advertisement

6 Antworten von “Google+ für Anfänger – Kreise verwalten (Video Tutorial)”

  1. Gerhard Haßlocher

    Sep 21. 2011

    Danke für die gute Anleitung.

    Reply to this comment
  2. Schmidt

    Nov 21. 2011

    Bei Twitter gibt es eine Liste, die diejenigen anzeigt, denen man selbst folgt, die aber nicht zurückfolgen. So kann man relativ einfach entscheiden, bei wem man auf “Folgen” verzichten will.
    Gibt es sowas auch in Google+? Ich will von den 400 in meinen Kreisen ja nicht gerade die zufällig löschen, die mich in ihre Kreise aufgenommen haben!

    Reply to this comment
    • Jürgen

      Nov 21. 2011

      Eine solche Liste gibt es aktuell nicht. Man kann nur auf einem Profil einer Person sehen, ob man in dessen Kreisen ist.

      Ich persönlich halte auch nicht viel von einer solchen Liste. Wenn man jemanden in seine Kreise aufnimmt, dann sollte man nicht erwarten, dass dies erwidert wird. Ich nehme z.B. nur die Personen auf, deren Beiträge mich interessieren oder wenn ich die Person tatsächlich kenne.

      Reply to this comment
  3. james jurida

    Jan 01. 2012

    WIE KANN MAN BILDER VON GOOGLE + WIEDER LOESCHEN VIELENDANK.

    GRUSS JURIDA

    Reply to this comment
    • Jürgen

      Jan 06. 2012

      Sowohl in der Albumansicht als auch in der Einzelansicht eines Bildes gibt es ein Optionsmenü, in dem ein Löschbefehl für das Album bzw. das Bild zu finden ist.

      Reply to this comment

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jahresrückblick – Interessante Artikel zu Google+ | Alles über Google+ - 2. Januar 2012

    […] Google+ für Anfänger – Kreise verwalten (Video Tutorial) […]

Hinterlasse einen Kommentar