Internetseiten mit +1 Button teilen

Das Teilen von interessanten Internetseiten in Google+ wird demnächst noch einfacher werden.

Google spendiert dem +1 Button eine “Share-Funktion”. Beim Klick auf den +1 Button wird zunächst die normale +1-Funktion ausgeführt. Anschließend kann man mit der neuen Funktion den Link direkt über Google+ posten.

Hierzu öffnet sich quasi ein Beitragsfenster in dem neben dem Link auch ein Foto von der Seite integriert wird.

Zusätzlich kann man dann noch einen eigenen Kommentar erfassen und die Kreise angeben, denen man den Link zukommen lassen möchte.

Google +1 Button - Links Teilen

Grundsätzlich scheint die Funktion schon mit den eingebundenen Button zu funktionieren. Was man als Webseiten Betreiber evtl. ändern muss, ist in einem Beitrag auf dem Google Webmaster Blog erläutert.

In dem eingebundenen Screenshot habe ich die Funktion mal auf meinem Blog ausprobiert. Bis auf das fehlende Bild, scheint hier schon alles zu funktionieren. Im beigefügtem YouTube Video kann man sich die Funktion auch nochmals ansehen.

[via]

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar