Anzeige des ersten Posts zu einem Foto-Album in der Albumansicht

Man entdeckt doch immer wieder neue Funktionen, wenn man sich auch mal auf anderen Google+ Blogs herum treibt. Ich muss ja zugeben, dass die Fotoansicht bei mir eher ein einsames Leben führt und wenig von mir besucht wird. Daher fallen mir wahrscheinlich auch nicht die Änderungen so schnell auf, die Google nach und nach hinzu gefügt hat.

Die neue Funktion betrifft nun die Anzeige des ersten Beitrags, in dem das gesamte Album geteilt wurde. Der entsprechende Beitrag mit Kommentaren wird unterhalb der Fotowand im Bereich “Meine Alben” angezeigt.

Auf diese Weise kann man immer nochmal nachvollziehen, wann und mit welchen Infos man erstmals das Album geteilt hat. Da ältere Beiträge in der Regel nicht mehr so schnell im Stream zu finden sind, ist dies eine gute Möglichkeit schnell nochmal auf den ersten Beitrag zuzugreifen.

GooglePlus - Fotoalben mit erstem Beitrag

Advertisement

3 Antworten von “Anzeige des ersten Posts zu einem Foto-Album in der Albumansicht”

  1. Bertram

    Okt 24. 2011

    Hallo Jürgen,

    Deine Zeitung ist wirklich klasse! Sie hat mich dazu inspiriert demnächst auch wieder zu publizieren, denn ich hatte mal eine Satire-Zeitung (DAILY TERROR, allerdings vor über 20 Jahren ausschließlich in Papierform) und erwäge, diese in digitaler wieder zum Leben zu erwecken.

    Eine Frage zu den Bildern habe ich noch: wie funktioniert das, mit den fünf Bildern in der “Headline”? Du hast es und Kimberly Jones vom Google+ Research Center auch.

    Gruß von Bertram aus Berlin

    Reply to this comment
    • Jürgen

      Okt 24. 2011

      Die Bilder in der Headline kann man über die Profilpflege anpassen. Einfach das Profil bearbeiten und die Bilderleiste anklicken.

      Reply to this comment
  2. markusanderl

    Okt 25. 2011

    Hi Jürgen.

    Gute Beschreibung.

    Danke

    Markus

    Reply to this comment

Hinterlasse einen Kommentar