Neue Fotoalben Features – Diashow und Album Download

Es ist ja schon eine Weile her, dass Google+ ein paar neue Features erhalten hat, aber nun wurde der Fotobereich wieder mal ein wenig verbessert. Viele wird es freuen, dass man nun endlich ein komplettes Album von Google+ herunter laden kann. Bisher war es nur möglich, einzelne Fotos wieder auf seinen Rechner zu bekommen.

Eine weitere neue Funktion ist die “Diashow”, mit der man sich nun die Bilder eines Albums ansehen kann, ohne sie einzeln durchklicken zu müssen.

Neue Album Funktionen – Diashow und Album Download

Die Funktionen stehen natürlich nicht nur für die eigenen Alben zur Verfügung, sondern können auch mit Alben durchgeführt, die von anderen Google+ Benutzern geteilt wurden.

Zu den Funktionen gelangt man jeweils über die Albumansicht. Dort findet man nun den neuen Button “Diashow”. Die Funktion zum Herunterladen eines Albums ist im Menü “Mehr” zu finden. Beim Aufruf der Download-Funktion wird direkt eine zip-Datei mit den Fotos des Albums herunter geladen.

Google+ – Diashow

Möchte man nicht, dass andere Benutzer ein Fotoalbum herunter laden, welches man geteilt hat, dann kann dies über eine Einstellung in den Google+ Optionen geregelt werden. Im Bereich “Foto” kann man angeben, ob andere Nutzer die geteilten Fotos herunter laden können. Diese Einstellung gab es bereits vor der neuen Album-Funktion.

Noch schöner wäre es, wenn man diese Option direkt bei dem Album angeben könnte. So kann man die Einstellung nur ganz allgemein für alle Fotos definieren.

Google+ – Foto Einstellungen

via

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar