Neues Hangout Extra – Teilnehmer per Telefon zuschalten

Gestern hatte ich schon kurz auf meiner Google+ Seite darüber berichtet. Google hat den Hangouts wieder ein interessantes Feature hinzugefügt. Teilnehmer können nun auch telefonisch hinzu geschaltet werden.

Leider funktioniert dieses Feature aktuell  nur  mit Telefonnummern in USA und Kanada. Ob ein solches Feature auch in Europa verfügbar sein wird, ist wahrscheinlich fraglich. Wenn es denn überhaupt kommt, dann wird es sicherlich nicht kostenfrei sein, so wie dies aktuell für USA und Kanada der Fall ist.

Google+ - Hangout Teilnehmer per Telefon zuschalten

An die Funktion gelangt man, wenn man einen Hangout mit Extra-Funktionen startet. Einen Bericht zu den Extra-Hangouts inkl. Video hatte ich vor einiger Zeit schon einmal veröffentlicht.

Befindet man sich in einem solchen Hangout, dann kann man über die Funktion “Einladen” nun weitere Teilnehmer sowohl mittels Mail/Chat einladen oder per Telefonanruf. Eine wirklich tolle Zusatzfunktion, die grundsätzlich interessante Möglichkeiten eines Hangouts ermöglicht.

Damit dürfte es möglich sein, auch Teilnehmer aufzunehmen, die keinen Google+ Account haben. Telefonkonferenzen lassen sich damit ohne Probleme organisieren und Google+ User, die gerade nicht mit bekommen, das ein Hangout gestartet wurde, können so auch eingeladen werden.

Google+ - Hangout Teilnehmer anrufen

 

[via]

Advertisement

Trackbacks/Pingbacks

  1. Jahresrückblick – Interessante Artikel zu Google+ | Alles über Google+ - 2. Januar 2012

    […] Ein weiteres Highlight bei Google+ sind sicherlich die Hangouts, auch wenn sie in Deutschland scheinbar noch nicht so intensiv genutzt werden. Neue Features der Hangouts hatte ich vor einiger Zeit auch in einem kleinen Screen Cast vorgestellt. Interessant ist neben der bald erscheinenden On Air Funktionalität und den Kollaborationsmöglichkeiten sicherlich auch das Einbinden von Teilnehmern über Telefon. […]

Hinterlasse einen Kommentar