5 Tools um Hangouts aufzuzeichnen

Auf der Internetseite Mashable habe ich gerade einen Artikel gelesen, der 5 freie Tools zum Aufzeichnen von Hangouts ermöglicht. Im Prinzip handelt es sich hierbei um ganz normale Screencapture Tools. Der ein oder andere hat vielleicht auch eine Videobearbeitungssoftware, die über eine solche Funktion verfügt.

Einige der vorgestellten Werkzeuge bieten auch die Möglichkeit, das aufgenommene Video im Internet zu teilen.

Google Plus - Hangout

Die vorgestellten Tools sind:

Ich frage mich allerdings, ob man das wirklich braucht. Hangouts aufzuzeichnen und diese im Netz zu verteilen oder gar bei YouTube einzustellen, würde ich sehr bedenklich finden.

Daher will ich mal hoffen, dass eine eventuelle Aufzeichnung vorab angekündigt und mit den Beteiligten abgesprochen wird. Was aber auch nicht so einfach ist, wenn im Laufe der Hangouts immer wieder jemand dazu kommt.

Wer diese Tools nicht zum Aufzeichnen von Hangouts nutzen möchte, der findet in der Aufstellung aber vielleicht ein hilfreiches Screencapture Tool.

Advertisement

4 Antworten von “5 Tools um Hangouts aufzuzeichnen”

  1. Frank Hildebrand

    Aug 05. 2011

    Ich nutze für Screencapture immer Camtasia Studio von TechSmith. Bin damit immer sehr zufrieden. Habe aber gerade mal die von Dir vorgestellten Tools Screencast-o-Matic sowie Screenr kurz getestet und bin vom Ergebnis begeistert. Besonders Screencast-o-Matic liefert ein sehr gutes Ergebnis.
    ( Wer natürlich unangemeldet / ungefragt Hangouts aufzeichnet, der gehört …. der bekommt was hinter die Löffel)

    Reply to this comment

Trackbacks/Pingbacks

  1. Google+ als Vereinsseite optimal nutzen (Teil5) | Alles über Google+ - 11. Februar 2012

    […] nachdem, welches Ziel man mit einem Hangout verfolgt, ist eine Aufzeichnung eines Hangouts vielleicht interessant. Hierzu kann man zum Beispiel entsprechende Screencasting Werkzeuge […]

Hinterlasse einen Kommentar