So funktioniert der Hashtag

Google Plus - Suche nach Hashtags

Gestern ist der Support des Hashtags eingeführt worden. Natürlich wurde die Funktion schon von vielen ausprobiert.

Auch ich hatte die Funktion natürlich direkt getestet, aber ohne Erfolg. Über Google+ habe ich dann einen Beitrag von Benjamin erhalten, in dem Jonathan Chunk die Funktionsweise des Hashtags nochmals erläutert hat.

Scheinbar war ich nicht der Einzige, der Probleme mit dem neuen Feature hatte.

Damit der Hashtag mit einer Suchanfrage verknüpft wird, muss dieser unbedingt ein Leerzeichen davor haben. Auch wenn der Hashtag in einer eigenen Zeile verwendet wird (was häufig der Fall ist), muss ein Leerzeichen voran gestellt werden.

Ich nehme an, dass Google dieses kleine Problem bald behoben haben wird. Aber bis dahin wisst ihr nun, wie ihr das neue Hashtag-Feature verwenden könnt.

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar