Zwei neue Features bei Google Plus

Heute gibt es mal zwei kurze Hinweise auf zwei kleinere Features, die in den letzten Tagen frei geschaltet wurden.

Intelligente Navigationsleiste

Über dieses Feature hatte ich neulich schon einmal berichtet. Zwischenzeitlich wurde das Feature aber auf Grund einiger Probleme deaktiviert.

Nun funktioniert die “floating navigation” wieder. Die beiden oberen Navigationszeilen sind nun immer am oberen Rand sichtbar, wenn man in seinem Stream nach unten scrollt. Wird das Browserfenster kleiner oder ist der Bildschirm grundsätzlich zu klein, dann verschwindet zunächst die graue Navigationsleiste und dann irgendwann die schwarze Navigationsleiste.

Mit der erneuten Aktivierung dieses Features wurde noch eine zusätzliche Navigationsfunktion eingebaut. Klickt man auf eine der beiden Navigationsleisten gelangt man wieder zum Anfang der Seite. Hat man also alle Beiträge nach unten hin durchgescrollt, kommt man auf diese Weise wieder schnell nach oben.

Bilder aus Handy Uploads zu Alben hinzufügen

Google Plus - Handy Fotos in Alben kopieren

In der Fotoansicht gibt es einen Bereich, in dem die Bilder und Videos landen, die mit der Instant Upload Funktion der mobilen Google+ App vom Handy hoch geladen wurden.

Nun hat man die Möglichkeit, diese Bilder entweder in bestehende Alben zu kopieren oder ein komplett neues Album zu erstellen. Die entsprechenden Bilder markiert man einfach und dann kann die neue Funktion über den Button oberhalb der Bilder genutzt werden.

Google Plus - Handy Fotos in Alben kopieren

(via)

Advertisement

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar